Werkmeister Gymnasium Neresheim
Werkmeister Gymnasium Neresheim
Werkmeister Gymnasium Neresheim
Werkmeister Gymnasium Neresheim

Werkmeister Gymnasium Neresheim

Die CliMApp

Als eines der vielen Ergebnisse des CliMates-Projekts steht hier nun die selbstentwickelte App zum Ausprobieren zur Verfügung. Auf einem ca. 45minütigen Rundweg (GPS erforderlich - Ausgangs- und Endpunkt: WGN) wird mit Hilfe unserer CliMApp interaktiv und auf spielerische Art und Weise Wissen zu Themen wie z.B. Artenvielfalt, Klima und Energie vermittelt.

Stell dich der Herausforderung und erreiche die Höchstpunktzahl indem du alle 8 Fragen auf Anhieb richtig beantwortest!

Die App steht bisher nur auf Englisch zur Verfügung - eine deutsche Version ist in Bearbeitung.  Außerdem funktioniert sie nur auf Smartphones mit Android.
Da die App keine offizielle PlayStore-App ist, muss folgendes bei/vor der Installation beachtet werden:
z.B. www.heise.de/tipps-tricks/Externe-Apps-APK-Dateien-bei-Android-installieren-so-klappt-s-3714330.html

Viel Spaß und Erfolg!

Hier der Downloadlink: drive.google.com/open

Oder als QR-Code:

Bei Fragen oder technischen Problemen kann eine Email an bt(at)werkmeister-gymnasium.de geschickt werden. Ich werde mich bemühen, zeitnah zu helfen.

Ansprechpartner für das Projekt sind:
Alexandra von Bargen, Dr. Ben Bartenschlager, Regine Crüwell  und Marlene Rößler

Anleitungsvideo zur App