Bildung für nachhaltige Entwicklung

Link zur GreenDeamTeam-Homepage

Seit 2019 ist das WGN zertifiziert mit dem Grünen Aal. Das bedeutet, dass das unsere Schule sich besonders um Umweltschutz und Nachhaltigkeit bemüht in allen Bereichen, also von der Gebäudetechnik bis zur Umsetzung im Unterricht, in Projekten, bei Klassenfahrten und Veranstaltungen.

Dabei orientieren wir uns an den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen:

Das Umweltprädikat wird vergeben von der Stadt Neresheim und der Hochschule Aalen und die Umsetzung wird regelmäßig durch Audits überprüft.

www.gruener-aal.de

Link zur GreenDreamTeam-Homepage

Unsere Umweltmentorinnen: Mara Sasu und Anika Felke (beide 8a).

Tu du’s! – Der Nachhaltigkeitspodcast des WGN

In unserem Podcast berichten wir über Möglichkeiten, wie man ohne große Umstände mehr Nachhaltigkeit in den Alltag bringen kann.

Unsere Umweltsprecher, die Umwelt-AG und weitere Interessierte stellen Fragen an Experten zu aktuellen Themen, die uns bewegen: Wie beeinflussen unser Pausenbrot und unsere Getränkeauswahl unseren CO2-Fußabdruck? Warum ist Fast Fashion so ein großes Problem? Und vor allem: Wie können wir durch unser Verhalten eine Veränderung bewirken? Können wir wirklich etwas verändern oder sollte das nicht lieber die Politik machen?

Antworten auf diese und noch mehr Fragen gibt es in unserer Podcast-Reihe!

Hier geht es zum Podcast

Verantwortlich für Inhalt und Produktion: Alexandra von Bargen

Musik: Pixabay.com (Music Unlimited: The Podcast Intro bzw. SigmaMusicArt: Funk Upbeat)

Illustration: Region Mainfranken GmbH